Vermietung

Unser höchstes Ziel ist es, dem Mieter zeitgemäße Mietwohnungen zu einem faires Preisleistungsverhältnis zu bieten. Gesundes und leistbares Wohnen steht für uns im Vordergrund. Seit mittlerweile fünfzehn Jahren versuchen wir ständig diesem Grundsatz gerecht zu werden und uns ständig zu verbessern.

Kaufing 44,              4690 Rüstorf

Dieses ehem. Arbeiterwohnhaus aus dem Jahr 1914 war schon unbewohnt und wurde von uns auf Passivhausstandart saniert. Alle Wohnungen wurden mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung ausgestattet. Wohnungen wurden zusammengelegt und alle Grundrisse an heutige Bedürfnisse angepasst. Ein großer parkähnlicher Garten und die Lage am Rande der Au versprechen sehr viel Ruhe! Verschiedene Radwege sind im Nahbereich des Hauses. Vor dem Haus befindet sich auch ein Spielplatz der Gemeinde Rüstorf.

Dieses Haus und seine Sanierung war zum Energiestar 2010 und zum ETHOUSE award 2011 nominiert!

Download
Präsentation Energiestar 2010
Kaufing 44 7.1.09 Energiestar 2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Mirusstraße 4,        4651 Stadl Paura

In diesem Haus Baujahr 1908 befanden sich ursprünglich 8 Arbeiterwohnungen. Durch Dachbodenausbau, Wohnungszusammenlegung und versch. Grundrissänderungen im Zuge der Komplettsanierung auf Passivhausstandart können wir heute 6 zeitgemäße Wohnungen mit kontrollierter Wohnraumlüftung und Solaranlage mitten in der Stadtgemeinde Stadl Paura anbieten.

Ein großer Garten ladet dazu ein, die Natur zu genießen, zu grillen und gemeinsame Zeit draußen zu verbringen. Die Traun ist in unmittelbarer Nähe und erhöht damit den Freizeitwert der Wohnungen. Für Elektromobilität wurde schon vorbereitet.

Als nächstes Projekt steht die gemeinschaftliche PV-Anlage mit 15,5kWp kurz vor der Umsetzung.

Tiefenbach 7,          4871 Pfaffing / Zipf

Das neueste Mitglied unserer Vermietung ist auch gleichzeitig unser ältestes Haus. Um 1890 wurde diese ehemalige Dampfmolkerei errichtet und 1986 auf Wohnungen umgebaut. Wir führen laufend verschiedene Sanierungsarbeiten durch um ihnen schöne Wohnungen anbieten zu können.