Ingenieurbüro für INNENarchitektur

Was ist ein Ingenieurbüro?

Ingenieurbüros sind keine Hersteller und nehmen an der Ausführung des Werkes selbst nicht teil. Sie arbeiten daher unabhängig, neutral und vorallem treuhändisch für ihren Auftraggeber, für den sie beraten, planen, berechnen, untersuchen und überwachen.

Ingenieurbüros sind in den jeweiligen Bereichen hochqualifizierte Spezialisten, denn der Befähigungsnachweis, den der Inhaber eines Ingenieurbüros erbringen muss, ist der strengste, den die österreichische Gewerbeordnung kennt.

Quelle: http://www.ingenieurbueros.at/oberoesterreich/de

Planung

Da ich seit 1998 im Bereich der Altbausanierung tätig bin konnte ich mir sehr viel Wissen in diesem umfangreichen Bereich erarbeiten.

Von der therm. Sanierung bis zur Konzepterstellung für eine komplette Neunutzung, Erweiterung, Nutzungsänderung, Bedarfsanpassung, Förderungsoptimierung, Wirtschaftlichkeitsanalysen ...

Es gibt es für mich viele Herausforderungen rund um ihre Immobilie die ich gerne mit ihnen bespreche.


Beratung

  • Ich soll mir mit ihnen eine Immobilie ansehen?
  • Sie wünschen sich ein paar Ideen für ihre Wohnung oder Haus?
  • Sie haben ein paar Angebote und keinen Durchblick
  • Sie wollen eine produktneutrale Auskunft
  • ?????????

kontaktieren sie mich - ich stehe auch für Einzelberatungen gerne zur Verfügung